FANDOM

Das Marathenreich ist eine spielbare, große Nation in Empire: Total War.

BeschreibungBearbeiten

Die Maratha-Konföderation ist gewaltsam entstanden und war das Resultat eines erfolgreichen Sturzes des Großmoguls vor weniger als einer Generation. Raja (König) Shivaji ist es gelungen, die Region Pune unter seine Kontrolle zu bringen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Moguln nicht mehr unbesiegbar. Wie zu erwarten war, pflegen die Moguln und Marathen immer noch eine tiefe gegenseitige Abneigung.

Im Gegensatz zu den (ursprünglich) fremden Moguln handelt es sich bei den Herrschern der Marathen um indische Prinzen und Könige. Sie wissen, welchen Wert es hat, Dinge nach indischer Art zu tun und welche Stärke ihr Land von jeher besitzt. Ihre Armeen mögen Ausländern vielleicht altmodisch erscheinen, möglicherweise sogar wundersam, aber deshalb sind sie nicht weniger effektiv. Das Reich existiert nur, weil es über die militärische Stärke verfügt, der Bedrohung durch die Moguln zu widerstehen.

Vielleicht ist es jetzt jedoch an der Zeit, eine Expansion in Erwägung zu ziehen. Unter Umständen reicht es jetzt nicht mehr, die Moguln auf Abstand zu halten. Vielleicht sollten sie ganz aus Indien vertrieben werden und es sollten stattdessen indische Herrscher eingesetzt werden. Vielleicht besitzen nur die Inder wirklich die Fähigkeit, den Europäern zu widerstehen, die immer mehr von Indien verlangen. Momentan wollen die Eurropäer nur Geld und Handel, doch schon bald werden sie auf Konzessionen aus sein und hier und da auch auf ein Stück Land, bis schließlich alles von Ausländern aus Übersee kontrolliert wird. Wenn Indien nicht von einer starken Hand geführt wird, könnte die Fremdherrschaft der Moguln durch die Fremdherrschaft der Europäer ersetzt werden.

Und vielleicht könnte Maratha eines Tages Konzessionen von einem Europäer einfordern- und zwar dessen Heimat...

SiegbedingungenBearbeiten

Kurze KampagneBearbeiten

Lange KampagneBearbeiten

PrestigesiegBearbeiten

WeltherrschaftBearbeiten

Wo anfangen?Bearbeiten

TriviaBearbeiten

Empire: Total War Fraktionen
Große Nationen FrankreichGroßbritannienMarathenreichMogulreichOsmanisches ReichPolen-LitauenPreußenRusslandSchwedenSpanienVereinigte ProvinzenVereinigte StaatenÖsterreich
Kleine Nationen BarbareskenstaatenBayernDagestanDreizehn KolonienDänemarkGenuaGeorgienHannoverInuitItalienische StaatenJohanniterKrimkhanatKurlandLousianaMaissurMarokkoNeuspanienPersienPortugalSachsenSavoyenVenedigWestfalenWürttemberg
Kriegspfad-Nationen CherokeeHuronen-KonföderationIrokesen-KonföderationPrärievölkerPueblo
Die Unabhängigkeit erlangende Nationen HessenNorwegenSchottlandGriechenlandQuébecUngarnMexikoGroßkolumbienIrlandNeapel & SizilienAfghanistanMameluckenPunjab
Herausgeschnittene Nationen Schleswig-HolsteinMecklenburgAlte EidgenossenschaftToskanaKhanat Chiwa
Andere Nationen Kolonisten von VirginiaPowhatan-KonföderationPiraten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki